Viel Glück mit dem Wetter, 371 Teilnehmer und ein gut besuchter Biergarten machten unser diesjähriges Volksradfahren wieder zu einer gelungenen Veranstaltung. Hier die schönsten Bilder des Tages:

dscf2539k.jpg

Geschäftiger Betrieb an der Anmeldung und am Start. Auch bei zunächst noch etwas nebligem Wetter und frischen Temperaturen machen sich Jung und Alt auf die Strecke.

dscf2536k.jpg

Der Chef von Hermanns Radhaus persönlich schaut nach der Technik undsorgt für genügend Luft bei den aus dem Winterschlaf erwachten Fahrrädern. Und nützliche Tipps für die Radler gibt es noch dazu.

dscf2543k.jpg

Alles grün macht der Mai. Einige Radler auf der Strecke entlang der Bahn.

dscf2550k.jpg

Ein Etappenziel ist erreicht. Petra, Elke und Brunhilde an der Kontrollstelle 1 in Königstädten stempeln die Startkarten ab und sorgen für Wassernachschub.

dscf2558k.jpg

Prächtige Baumblüte auf dem Weg von Groß-Gerau nach Nauheim. Das Grau des Himmels vom Morgen hat sich in ein freundliches Blau verwandelt.

dscf2564k.jpg

Einige unsere Jugendradler waren auf den Strecken unterwegs, um dafür zu sorgen, dass die Beschilderung auch wirklich in Ordnung war damit alle Radler sicher auf der geplanten Strecke geführt wurden. Christoph, Marc und Marco hier mit Trainer Frank und Andreas.

dscf2566k.jpg

Der gut besuchte Biergarten an der Sporthalle. Hier trifft man sich, um zu sehen und gesehen zu werden und um Neuigkeiten auszutauschen.

dscf2585k.jpg

Bei der Verlosung will vor allem die Jugend ganz nah dabei sein und verfolgt genau wer welche Preise gewinnt. Dieses Jahr gab es eine ganze Menge schöner und nützlicher Preise rund um das Fahrrad.

dscf2601k.jpg

Jürgen Pollner ist der glückliche Gewinner eines sportlichen Mountainbikes. Als Vertreter der Kreissparkasse Groß-Gerau übergeben Herr Ey (Filialleiter Bauschheim) und Herr Schmitt (Kundenberater) das Fahrrad dem neuen Besitzer.