Am Dienstag, 17.05. war der 2. Gravel Tag der SKG-Radsportabteilung: dieses mal führte unser Ziel zur höchsten Erhebung des Landkreises GG : auf den Oberwaldberg bei Mörfelden, ca. 140 müNN, mit herrlicher Aussicht auf das Rhein-Main Gebiet.

Vorankündigung: Die 3. sportliche SKG Gravel-Tour findet am Di, 14.Juni statt ; Ziel = die Stangenpyramide bei Dreieich. Treffpunkt ist um 18:00 Uhr Sporthalle Bauschheim ; GastfahrerInnen willkommen! Kontakt Joachim Schmitt, Mob: 0178 611 5185.

20220517 SKG 2.Gravel

Bericht und Bilder von Friedhelm Schürg: Die positiven Erinnerungen von 2010 waren der Grund in 2022 einen weiteren Saison-Auftakt in Mallorca zu organisieren. In diesem Jahr waren allerdings die organisatorischen Voraussetzung wesentlich schwieriger. Die Unsicherheit durch Covid-19 Einschränkungen in Hotels, bei Flugreisen und der Fahrrad-Miete wollte nur eine Gruppe von vier SKG-Rennradfahrern und einer Gast-Fahrerin aus Salzburg riskieren. Der damalige Reise-Anbieter Easy Tours existierte noch und konnte uns für die Zeit vom 20-27 März 2022 ein gutes Pauschalangebot mit Flug, Hotel mit Halbpension und hochwertigen Rennrädern machen. Fr
Der Flug nach Mallorca startete bereits am Sonntag um 6:00 Uhr früh und wir mussten vor den Bauschheimer Gickeln aufstehen. Dadurch waren wir aber auch bereits Mittags am Hotel in Can Picafort . Die Räder konnten wir um 15:00 Uhr in Empfang nehmen und auf unsere Bedürfnisse einstellen lassen. Das Bild zeigt uns startbereit für eine erste Einroll-Tour von ca. 60 km.

2022 Malle

Die Mehrtagestour der MTB-Sportgruppen findet unter normalen Bedingungen jedes Jahr statt. Nur im Jahr 2020 mußte die Tour wegen Corona abgesagt werden. Tourenführer war wie viele Jahre zuvor Dieter Bock. Er hatte Unterstützung von Petra Martenstein, die für den Transport des Gepäcks sorgte, sowie Uwe Martenstein und Uwe Speidel, die zusätzlich die Tagesausfahrten unterstützten und auch teilweise die Touren anführten.

2021 MTT Saarland

 

Tag 1 / Freitag: Von Idar-Oberstein nach Losheim am See mit 77 km und 1170 hm

Die Teilnehmer trafen sich um 7:00 Uhr morgens an der Feuerwehr in Bauschheim um an den Bahnhof nach Rüsselsheim zu radeln (siehe Bild). Mit der Bahn ging es bis nach Idar-Obertein - dem eingentlichen Start mit den Mountain-Bikes nach Losheim am See zu unserem Hotel.

Tag 2 / Samstag: Von Losheim am See nach Trier, an der Mosel und Saar entlang nach Saarburg und zurück mit 92 km und 920 hm

Pünkltich zum Frühstück fing es heftig an zu regnen. Darauf hatten wir unsere Startzeit für die Tages-Tour um eine halbe Stunde auf 9.30 Uhr verschoben. Es hatte zurm Glück aufgehört zu regenen und wir konnten gut gelaunt unsere zweite Etappe angehen. Die ersten 6 Kilometer ging es ordentlich bergauf. Dafür wurden wir mit einer sehr langen Abfahrt von 38 km bis Trier belohnt. Stadtbesichtigung und Mittagessen bei übrigens herrlichstem Sommerwetter stand auf dem Programm. Nachmittags passierten wir die wunderschöne Stadt Saarburg. Natürlich haben wir uns Zeit genommen, uns die schönsten Ecken von Saarburg anzusehen.  Auf dem Rückweg nach Losheim erwartete uns ein bissiger Anstieg (Straße) von 7 km mit fast 400 hm.

Am Dienstag, 12.04. war Gravel Tag und gleichzeitig eine Premiere für die SKG-Radsportabteilung! Unsere erste sportliche Gravel Tour in 2022 führte uns ins südliche Ried. Es war seit einiger Zeit wieder ein lauer Frühlingsabend, so machten die ca. 50 km Rundstrecke und etwa 2 Stunden Fahrzeit richtig Spass.

Die nächste sportliche Gravel-Tour findet am Di, 17.Mai statt (ausnahmsweise am 3.Dienstag im Monat). Treffpunkt ist um 18:00 Uhr Sporthalle Bauschheim ; GastfahrerInnen willkommen! Kontakt Joachim Schmitt, Mob: 0178 611 5185.

Die Freizeitradler der SKG Bauschheim bei ihrer Mittwochabendfahrt auf dem Äbbelwoinpäädche zwischen Groß-Gerau und Wallerstädten. Die Freizeitradler starten jeden Mittwoch um 18.30 Uhr ( ab August um 18.00 Uhr ) am Bauschheimer Dorfbrunnen.  Die Gruppe hat viele begeisterte Radler.

20190710 Fzeitrad 0