Am 9. Juli 2021 vor Beginn des regulären Freitagstrainings wurde das komplette SKG Radsport MTB-Jugendteam für seine außerordentlichen Leistungen zur Planung und Durchführung des unter Pandemiebedingungen durchgeführten MTB-Rennens, das am 25.10.2020 stattfand, ausgezeicnet. Die Ehrung wurde von Petra Scheible (2. Vorsitzende - rechts vorne) und Corinna Geiß (Jugendwartin - zweite von rechts) des Sportkreises Groß-Gerau durchgeführt. Von der Stadt Rüsselsheim war die Leiterin des Amtes für Sport und Bewegung, Frau Anette Tettenborn sowie zahlreiche Vertreter der SKG Bauschheim anwesend. Unser Abteilungsleiter Radsport, Gerhard Pogarell, hat die Urkunde entgegen genommen.

2021 Sportkreisehrung 1

Am Samstag den 12. Juni 2021 fand ein intensives Fahrtechniktraining für die Trainerinnen und Trainer der SKG Radsportjugend statt. Es war eine Gemeinschaftsveranstaltung mit dem befreundeten Mainzer Radsportverein 1889 e.V. Dieses Training wurde von den zwei sehr gut ausgebildeten und engagierten Trainern Gwenda und Harald vom Mainzer Radsportverein in der Nähe von Schloss Waldthausen bei Budenheim durchgeführt.

SKG Techniktraining Gruppe

Mit ihren Aktivitäten, regelkonform Radsporttrainings für Kinder und Jugendliche anzubieten, und insbesondere auch mit der Durchführung des 10. MTB-Rennens in Bauschheim unter strenger Einhaltung der geltenden Corona-Auflagen, hat sich die Radsportjugend der SKG erfolgreich um den Jugendförderpreis 2020 der Sportkreisjugend Groß-Gerau beworben.

Mika Schöpplein startete am Samstag, 19.06.2021 im Watersley Sports & Talentpark zum UCI-C1 Rennen.

Mountainbikerennen in Holland, geht das überhaupt?
Schließlich fehlt den Niederländern da was ganz Entscheidendes: die Mountains.
Oh ja, das geht. Und wie das geht!

Die Strecke, die der Veranstalter da auf das Gelände gebaut hat, ist aller Ehren wert, Hammer!
Brutal steile Anstiege, wenn auch nicht allzu lange, heftige Abfahrten, mit reichlich Felsen zu Steinfeldern ausgebaut, satte Sprünge mit drin, richtig cool!

20210619 Mika 2

Na gut, genau genommen heißt es UCI-Junior-Series.
Es ist ja die U19.Die Junioren-Version des Weltcups.

Das war vielleicht ein Wochenende!
Das toppt alles, was wir jemals erlebt haben bisher an Mountainbike-Rennen.

Das schwerste Rennen, die beeindruckendste Kulisse, das größte Feld mit 168 Startern von Neuseeland bis Mexiko.
Ein Großereignis, nur Superlative.

20210508 60055 by Schaeuble GER Albstadt XCO MJ SchoeppleinM