Bergauf und bergab für eine gute Sache: 350 Radler, darunter 4 SKG-ler, strampelten am Sonntag, 21.07.2019 mit „Besi & Friends“ am Hohlen Buckel am Rande des Spessarts und sammelten Spenden für Multiple-Sklerose-Kranke. Am Ende des Tages flossen 37.447 EUR an die Nathalie-Todenhöfer-Stiftung. 

Im Vorfeld und im Laufe des Renntages konnten Sponsoren einen Betrag pro gefahrenen Höhenmeter für unser Team ausloben oder einen Festbetrag als Spende angeben. Wir bedanken uns herzlich bei unseren Unterstützern und freuen uns, mit einem Betrag in Höhe von 735 EUR seitens der SKG Mountainbiker einen Beitrag zu der tolle Aktion leisten zu können. 

2019 07 21 HohlerBuckel
David, Dennis, Paul und Frank machen sich bereit für die Jagd auf Höhenmeter

Am Sonntag, 21.07.2019 veranstaltet das Team Besi & Friends das Charityevent »12 Stunden Hohler Buckel« in Hörstein/Alzenau. In der Zeit von 06:00 bis 18:00 Uhr können dort alle Teilnehmer auf dem Rad Spendengelder zu Gunsten Multiple-Sklerose-Erkrankter in Not sammeln.

Die SKG-Mountainbiker sind seit 2018 ein Teil der Gemeinschaft von Besi & Friends und unterstützen seit dem vergangenen Sportjahr mit den Einnahmen des heimischen MTB-Benefizrennens den gezielten Einsatz für MS-Erkrankte.

2019 07 21 Team SKG

Der erste Lauf in Adenau fand am 24.02.2019 bei erstaunlich gutem Wetter statt.
Noch vor einem Jahr musste das Rennen wegen vereister Strecke dort abgesagt werden.
Die Bedingungen für die 8 SKG-Starter waren hervorragend für den ersten Formtest des Jahres.

So richtig rund lief es allerdings noch nicht, aber genau dafür sind solche Rennen ja da, um zu schauen wo man steht.

Einen erfolgreichen Start in die Sommersaison 2019 gelang unseren jungen Athleten bei der MTB-Hessenmeisterschaft in Bad Orb im Rahmen des MTB-Hessencups.

Am 06.05.2019 trafen sich 140 Mountainbiker zum Formcheck in den Hobbyklassen und zur Ermittlung der hessischen Kings of Mountainbike der Lizenzfahrer/-innen im hohen Spessart.

Nach heftigen Regenfällen präsentierten sich die Strecken oberhalb des Kurortes am Molkenberg in rutschigem und schwer befahrbarem Zustand. Die schrägen Hänge mit den glatten Wurzeln verlangten unseren Startern/-innen ihr gesamtes technisches Vermögen ab.

Die Radsport-Jugend konnte mit dem unten gezeigten beindruckenden Herzbild, dass bereits im letzten September während einer Trainingsausfahrt aufgenommen wurde, die Jury des in diesem Jahr stattfindenden Fotowettbewerbs der Hessischen Staatskanzlei überzeugen und wurde Wochengewinner (KW 22/2019) zum Thema "Dein Ehrenamt ist Herzenssache". Perfekter geht es nicht die Leidenschaft und das Engagement der Radsport-Jugend darzustellen und zur "Herzenssache" in der SKG zu machen. SKG Radsport freut sich riesig über diese Anerkennung und den damit verbundenen Gewinnerpreis, der natürlich für die Jugendarbeit verwendet wird. Näheres zu diesem Fotowettbewerb unter https://www.deinehrenamt.de/wettbewerb.

Jugend mit Herz 20180921 191716 Kopie

...man könnte auch sagen, die MTB-Jugend liebt es auf unbestigten Wegen zu biken, und die Single-Trails mit voller Leidenschaft und Herz zielgenau anzugehen ( da kann es auch schon Mal etwas später werden...)!