Seit Ende Oktober läuft die Cyclocross-Saison auf vollen Touren.
Endlich wieder, nachdem die letzte praktisch komplett ausfiel.

Los ging es für Mika Schöpplein am 16. und 17.10. mit einem Bundesliga Doppelwochenende in Bad Salzdetfurth.
Das Wetter war noch angenehm mild, nicht so richtig crossig.
Macht aber nix, für Betreuer und Zuschauer sehr angenehm.

Am Samstag kam er noch nicht so richtig in Schwung. Der 6.Platz war zwar gut, das Gefühl dazu aber irgendwie nicht.
Am Sonntag wurde er Fünfter, jetzt mit richtig Druck auf dem Pedal und sehr zufrieden.

2021 11 Cross Mika 4

Saisonabschlussfest der MTB-Jugend am 6. Nov. 2021:
Lockeres Beisammensein und reger Austausch in einem gemütlichen Ambiente mit den Trainern, Eltern, Kindern und Jugendlichen zum Saisonende 2021 war die Aufgabe.

Das Orga-Team hat es aufs Beste verstanden, ein Fest für alle unter freiem Himmel auf die Beine zu stellen.

2021 11 06 Leuchtstab Choreographie
LED-Leuchtstab-Choreographie nach der Nachtwanderung

Am 9. Juli 2021 vor Beginn des regulären Freitagstrainings wurde das komplette SKG Radsport MTB-Jugendteam für seine außerordentlichen Leistungen zur Planung und Durchführung des unter Pandemiebedingungen durchgeführten MTB-Rennens, das am 25.10.2020 stattfand, ausgezeicnet. Die Ehrung wurde von Petra Scheible (2. Vorsitzende - rechts vorne) und Corinna Geiß (Jugendwartin - zweite von rechts) des Sportkreises Groß-Gerau durchgeführt. Von der Stadt Rüsselsheim war die Leiterin des Amtes für Sport und Bewegung, Frau Anette Tettenborn sowie zahlreiche Vertreter der SKG Bauschheim anwesend. Unser Abteilungsleiter Radsport, Gerhard Pogarell, hat die Urkunde entgegen genommen.

2021 Sportkreisehrung 1

Sie haben es sich ganz sicher verdient den Sportbundpreis vom Rüsselsheimer Sportbund für das Jahr 2020 verliehen bekommen zu haben. Berichte dazu gab es zeitnah in der Mainspitze und dem Rüsselsheimer Echo.

2021 MTB Kernteam

Peter Kreuzer (Vorsitzender Sportbund), Peter, Ingeborg, Frank, Paul, Dennis

Die Verleihung fand am 8. Oktober 2021 in einem würdigen Rahmen im Festungskeller der Stadt Rüsselsheim statt. Der Vorsitzende Peter Kreuzer nannte es die Erfolgsgeschichte bei der SKG, die 1999 mit der Mountainbike-Jugendabteilung begann.

Am Samstag den 12. Juni 2021 fand ein intensives Fahrtechniktraining für die Trainerinnen und Trainer der SKG Radsportjugend statt. Es war eine Gemeinschaftsveranstaltung mit dem befreundeten Mainzer Radsportverein 1889 e.V. Dieses Training wurde von den zwei sehr gut ausgebildeten und engagierten Trainern Gwenda und Harald vom Mainzer Radsportverein in der Nähe von Schloss Waldthausen bei Budenheim durchgeführt.

SKG Techniktraining Gruppe