Immerhin 112 Unentwegte ließen sich vom Regen am frühen Morgen nicht beeindrucken und schwangen sich bei unserem Volksradfahren in den Sattel. Ihr Mut wurde belohnt, denn ab 9:30 Uhr war der Regen vorbei und bisweilen kam sogar die Sonne zum Vorschein. Der Biergarten war dementsprechend auch gut besucht.

Wer gekniffen hat, hat definitiv etwas versäumt - auch die hier im Bild zu sehende Verlosung mit dem von der Kreissparkasse gesponsorten Fahrrad als Hauptpreis!

img_1735k.jpg

Weitere Bilder und einen ausführlichen Bericht gibt's mit Klick auf "Weiter" zu sehen. 

Auch dieses Jahr wurden wieder zwei Strecken angeboten. Die kürzere der beiden Strecken mit einer Länge von knapp 20 km ging über Ginsheim entlang des Rheindamms bis zur Mainbrücke zwischen Gustavsburg und Kostheim. Dort war die mit drei netten Damen besetzte Kontrollstelle 1, an der die Radler innehalten, sich mit frischen Wasser versorgen - soweit bei dem Wetter überhaupt erforderlich - und sich einen Stempel auf die Startkarten geben lassen konnten. Bei der Kontrolle 1 war auch die Streckenteilung. Diejenigen, die sich für die kürzere Strecke entschieden fuhren von Gustavsburg über Bischofsheim wieder nach Bauschheim zurück.

Die längere der beiden Strecken mit insgesamt 35 km führte jenseits des Mains über Kostheim durch das wunderschöne Käsbachtal vorbei an Hochheim und seinen Wingerten bis nach Flörsheim Falkenberg/Keramag. Das dort als Kontrolle 2 postierte, nicht minder nette Ehepaar konnte 31 "Langstreckenradler" auf ihrer Strichliste vermerken. Von Falkenberg ging es dann am Main entlang bis Kostheim und Gustavsburg zurück, wo dann an der Kontrolle 1 der Anschluss an die mit den "Kurzstreckenradlern" gemeinsame Strecke bis Bauschheim gefunden wurde.

Zurück an der Sporthalle in Bauschheim erwartete die Radler nun ein freundlicheres Bild. Viele Gäste hatten sich zur Mittagszeit doch noch eingefunden, um die gesellige Atmosphäre im Vorbereich der Halle zu genießen. Im Außenbereich gab es Herzhaftes vom Grill mit Kartoffel- und Krautsalat und dazu passenden Getränken vom Ausschankwagen. Drinnen, im Besucherbereich der Sporthalle, fand selbstgebackener Kuchen in großer Vielfalt zusammen mit herrlich duftendem Kaffee reisenden Absatz.

Neben Vorstandsteam der SKG und Ehrenmitgliedern waren auch einige besondere Gäste wie z.B. der Oberbürgermeister der Stadt Rüsselsheim, Herr Patrick Burghardt, oder Ortsvorsteher Werner Stahl der Einladung gefolgt und erwiesen den Veranstaltern die Ehre.

Auch Vertreter der Kreissparkasse Groß-Gerau, die als Hauptsponsor schon seit vielen Jahren diese Veranstaltung der SKG unterstützen, waren gekommen, um es sich nicht nehmen zu lassen, den Hauptpreis der Verlosung persönlich an den Gewinner zu überreichen. Als Hauptgewinn standen diesmal zwei Mountainbikes - einmal als Herrenfahrrad und einmal in der Damenausführung zur Auswahl. Nach kurzer Rücksprache innerhalb der Familie fiel die Entscheidung des glücklichen Gewinners und ortsansässigen Vereinsmitglieds Klaus Stay auf die in edlem Schwarz ausgeführte Herrenversion.

Weiterhin zu gewinnen gab es eine ganze Menge Fahrradzubehör vom Tacho über das Schloss bis zur großen Standpumpe. Sonderpreise für die stärksten Gruppen - die SKG-Abteilungen wurden diesmal außen vorgelassen - gab es in Form von Weinpräsenten für den "Terror Trupp", das "Team Eichbaum" und den Ski-Club.

Während der gesamten Veranstaltung konnte man sich im Pavillon von Herrmanns Radhaus fachkundig beraten lassen, Fortschritte in der Fahrradtechnik anhand der ausgestellten Fahrräder begutachten und sogar einige der ausgestellten Fahrräder, wie z.B. auch Elektrofahrräder, einmal selbst ausprobieren. Der Chef von Herrmanns Radhaus persönlich war mit Kompressor zur Stelle und konnte während der Startzeit die ein oder andere Starthilfe geben.

Nach anfänglicher Zitterpartie konnten wir schlussendlich doch ein positives Resümee ziehen. Wenn auch die Teilnehmerzahl wegen des Wetters recht gering ausfiel, so war die Veranstaltung doch wieder sehr gut besucht. Das freut Organisatoren und Helfer und entschädigt für die vielen Stunden Arbeit, die vor, während und nach der Veranstaltung geleistet werden müssen. Ein herzliches Dankeschön gebührt daher allen Helfern, die sichtbar oder auch im Hintergrund, wie z.B. die vielen Kuchenbäcker, zum Gelingen der Veranstaltung beitrugen.

img_1680k.jpg 

img_1689k.jpg 

img_1680k.jpg

img_1700k.jpg 

img_1701k.jpg 

img_1709k.jpg 

img_1714k.jpg 

img_1729k.jpg 

img_1735k.jpg