Singletrails, Forstwege, knackige Uphills, rasante Downhills und fast gar kein Asphalt, das erwartete die Teilnehmer des beliebten Mountainbike Marathons im Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal, der am Samstag, den 29.August stattfand. Der Veranstalter, der Rheingauer MTB Club Red Pulse bot wieder eine kurze Strecke -  40 km bei 1000 Höhenmeter -  und eine Langstrecke  - 70 km bei 1800 Höhenmeter an.

 

Unsere Jugend hat sich sportlich ausgezeichnet präsentiert und es hat Allen super gefallen. Die Wetter- und Steckenbedingungen waren optimal.

 Rüd-09-marco.JPG

In der Junionenklasse hat Marc Jansen (1:50:33.8) knapp den 1. Platz verfehlt. Axel Schwan kam auf einen hervorragenden 4. Platz. Auf Platz 6 landete Yannik Mündler von insgesamt 12 Teilnehmern in dieser Altersklasse.

In der Altersklasse U17 konnten Jannik Tächl bzw. Marco Göbert  die Plätze 11 bzw. 12 von 20 Fahrern belegen. Eine Erkältung bzw. technische Probleme verhinderten sonst sicherlich noch bessere Platzierungen. 

 Bilder folgen sobald technisch machbar!