Am 11.08.2012 fand im Wiesbadener Kurpark wieder der IronKids-Wettkampf im Rahmen der IronMan-Europameisterschaft über die Halbdistanz statt.
Durch Podiumsplätze brachten sich unsere Nachwuchsfahrer in das Rampenlicht einer gut besuchten Veranstaltung.
weiter………
Im Vorfeld des heiß ersehnten Mountainbike-Events am 02.09.2012 in Bauschheim zeigten unsere Jungs, dass sie auch nach der Sommerpause in glänzender Verfassung sind.
Händeklatschen und unzählige Anfeuerungsrufe erschallten rund um das Wiesbadener Kurhaus. 165 Kinder waren zum Wettkampf in den Wiesbadener Kurpark gekommen, um sich auf einem Teil der Originalstrecke des Ironman 70.3 miteinander in der Kombination von Radfahren und Laufen zu messen.
Über Lautsprecher kamen Anweisungen für eine La-Ola-Welle. Begeisterung pur und eine gute Bühne im Vorprogramm des Ironman 70.3, bei dem junger Radsportnachwuchs aus vielen europäischen Ländern am Start war.
So gehörten zu den Erstplatzierten nicht nur Kinder aus Italien, Luxemburg und Spanien, sondern auch aus Bauschheim.
Als Ole Vogt vom Moderator als Dritter der Schüler C (8 und 9 Jahre) bei der Siegerehrung nach seiner Herkunft gefragt wurde, rief er laut und voller Stolz: „Aus Deutschland!“ Für seine 2 km auf dem Rad und für 600 m im Sprinttempo benötigte er nur 7 Minuten und 53 Sekunden. Nur 5 Sekunden fehlten auf Platz 2. Auch im vorderen Feld konnte sich Jakob Halfmann im Feld der 27 Teilnehmer präsentieren. Er legte seine Strecke als 12. in 8 Minuten und 49 Sekunden zurück.
Auch in der Klasse der Schüler A (12 und 13 Jahren) konnten unsere Fahrer glänzen und wurden nicht nur wegen ihrer tollen Trikots bewundert. In einem Starterfeld von 15 Fahrern schaffte Yannic Kuhn auf einer 4 km langen Radstrecke und einer Laufstrecke von 1,8 km einen hervorragenden 7. Platz in einer Zeit von 18 Minuten und 1 Sekunde. Die Spitzengruppe war bis zum Ziel sehr eng zusammen. Yannic hatte nur 15 Sekunden Rückstand auf den Dritten. Und dieser kam auch aus Bauschheim! David Halfmann konnte sich aufgrund seiner überragenden läuferischen Sprintfähigkeiten Platz für Platz nach vorne kämpfen und schaffte auch in dieser Altersklasse einen nicht zu erwartenden Erfolg.
Text: Frank Dickel, Fotos: Peter u. Ingeborg Halfmann