Das 3. Rennen des Bulls-Cup 2016 fand am Sonntag, 3. April, in Kottenheim (Mayen) statt.
Die Strecke war mit vielen Trailpassagen bestückt und es waren einige Höhenmeter zu bewältigen.
Für die SKG waren Patrick, Jan, Mika, Fabian und David am Start und zeigten sich in guter Form.
Das Frühlingswetter machte es den mitgereisten Betreuern und Eltern leicht, den Renntag in Kottenheim zu genießen.

 

Zunächst durften sich Jan (17.) und Mika (4.) in der U13 beweisen. Auf den engen und wurzeligen Trailpassagen gab es einiges Gedränge unter den 25 männlichen und 9 weiblichen Startern. Für Mika und Jan war dies allerdings kein Problem, denn auch ein Überholen in diesen Passagen haben die Jungs mittlerweile drauf.  

Die Klasse Junge Wilde (Hobby U17 / U19) wurde 1 Minute nach der U15 auf die Strecke geschickt. Somit waren dann 45 Starter unterwegs. Fabian (7.) und David (1.) mussten quasi von hinten das Feld aufrollen. Sie schafften es sich vor den Trailpassagen gut zu positionieren und genossen dann die freie Fahrt über Wurzeln und Steine. David übernahm in der 4. von 8 Runden durch einen starken Antritt am Berg die Führung und fuhr diese dann ungefährdet nach Hause.

Patrick hatte mit über 100 hm auf der 2,7 km Runde die meisten Höhenmeter zu bewältigen.
Das Feld war wieder mit hochklassigen Startern bestückt. (Sascha Starker, der Gewinner des Rennens, war in 2015 noch als Profi im Straßenrennsport unterwegs.)  
Unter 37 Startern konnte sich Patrick nach 7 Runden (und damit nach über 700 hm) in 1:25 h  mit einem guten Platz 28 einige Punkte in der Gesamtwertung sichern.

In 2 Wochen, am 17.4., findet in Boos das Abschlussrennen des Bulls-Cup 2016 statt.
Sicherlich wieder mit einigen SKG-Bikern!

 

 

  

Bericht: Peter Halfmann --- Fotos: Manfred Bauer / Peter Halfmann