Gute Aussichten auf dem Hoherodskopf
Hoherodskopf, Freitag, 06.05.2016

Nicht nur die Aussicht auf dem Hoherodskopf war am Freitag wunderschön, ...

... sondern auch die Aussichten auf gute Erfolge in der diesjährigen Rennsaison U9 unserer drei Nachwuchsathleten Clemens Müller, Armin Rath und Korbinian Wild sind vielversprechend. Vorbildlich haben sich die jüngsten Teilnehmer (Jahrgänge 2008 und 2009) des diesjährigen Trainingslagers in Ober-Seemen geschlagen und auch schon mal den ein oder anderen mitgereisten Vater am Berg alt aussehen lassen. Auf dem kurzerhand umbenannten „Kicki-Berg“ war sogar nach den Anstrengungen des Trainingstages noch genug Kraft zum Posen vorhanden. Immer wieder haben sich die drei Jungs gegenseitig zu noch größeren Leistungen „anstacheln“ können, schließlich wollte ja keiner die rote Laterne übernehmen. Nach den Trainingseinheiten war auch immer noch genug Akku-Leistung vorhanden, um abends zusammen das Feriendorf unsicher zu machen, bevor es dann endgültig in Bett-Reihenschaltung in die Ladestation ging.
Aber nicht nur am Berg haben die Drei abgeliefert, sondern auch bei den Gemeinschaftsaufgaben wie beim Tischdecken oder bei den Vorbereitungen zum Grillabend, haben die Drei wertvolle Punkte einheimsen können.
Das Training der Väter wurde u.a. durch Paul Ebner übernommen, der das Alteisen mal kurzerhand über den Eisenpfad hämmerte, welcher seinen Namen in jeglicher Hinsicht übrigens zu Recht trägt. Nur die (vorhersehbare) Espresso-Einkehr gönnte den Vätern die dringend notwendige Pause, welche von diesen zur Einnahme von isotonischen Getränken genutzt wurde. Auch die Instandsetzungsarbeiten am stark belasteten Feldgerät wurden wie immer vom Boxenchef Paul persönlich bis tief in die Abendstunden ohne viel Aufsehens erledigt.

 

von links: Clemens Müller, Armin Rath, Korbinian Wild

Bleibt zu konstatieren, dass der Einsatz von Peter und Ingeborg Halfmann bei der Organisation des Trainingscamps diese schönen Tage erst möglich gemacht haben. Die erstklassige Leistung der Trainer, das Miteinander der Gruppe und das hervorragende Wetter taten ihr Übriges.
Wir freuen uns auf die bevorstehende Saison mit Euch und wollen uns das Trikot mit dem Hahn aufs Neue verdienen.


Rath, 09.05.2016