Am 12.08.2018 fand in Baunatal der 5. und letzte Lauf zum Hessencup statt. Bei abermals bestem Wetter machten sich 6 SKG-Starter auf den Weg nach Nordhessen. Schließlich ging es darum noch Punkte für die Gesamtwertung zu sammeln

Wie immer beim Hessencup gab es einen Technikteil und das eigentliche Rennen. Der Technikteil war in Baunatal ein Pump-Track, gibt es so sonst bei keiner Veranstaltung. Auch das Rennen ist als City-Cross, ähnlich wie in Michelstadt, kein normales MTB-Rennen.

20180812 HCup Abschluss

Die Racing-Sisters Lana und Alicia Nilius schlugen sich wieder einmal großartig.
Alicia (U9) gewann sogar den Pump-Track und schaffte Platz 2 in der Tageswertung.
Lana (U15) kam mit Platz 3 ebenfalls aufs Podium.

In der U11 belegte Jacob Wiegmann einen Platz 8.

Die U13 war wieder einmal die am stärksten besetzte Altersklasse.
Phillip Wiegmann fuhr hier auf Platz 12, Nico Bill gar auf die 5. Das war wichtig im Hinblick auf die Gsamtwertung.

In der U15 musste sich Mika Schöpplein auf dem Pump-Track noch mit Platz 2 zufrieden geben, gewann aber das Rennen. Das bedeutete den Tagessieg!

Zum Abschluss des Tages gab es dann noch die Siegerehrung des Hessencup-Gesamtwertung.
Gleich 4-mal fand man die SKG hier auf dem Podium!

  • Alicia Nillius auf Platz 2 in der U9w
  • Lana Nillius auf Platz 3 in der U15w
  • Nico Bill auf Platz 3 in der U13m und
  • Mika Schöpplein wird Gesamtsieger in der U15m!
    Damit krönt er die bisher beste Saison seiner noch jungen Radsportkarriere.
    16 mal stand er auf dem Podium, 13 mal davon auf Platz 1,
    inklusive der Landesmeistertitel im Radcross und Mountainbike!

An den 5 Rennen des Hessencup haben insgesamt 14 Fahrer der SKG teilgenommen in der Saison 2018 und jeder einzelne hat sich tapfer geschlagen.

So steht jetzt auch schon fest, 2019 kommen wir wieder!