Der SKG-Übungsleiter Frank Dickel hat vier Fitness-Videos zusammengestellt, die als Vorlage für die Biker/-innen der SKG zur Kräftigung der Muskulatur und Steigerung der Kondition dienen. Drei der Workouts stammen aus dem Internet und werden dort von zwei Trainerinnen professionell präsentiert. Das Workout „Bodyfit“ wurde von Frank spontan selbst gedreht.

Die Videos sind eine spezielle Innovation für SKG-Sportler/-innen, um zu Hause die Fitness unabhängig vom Radtraining mit einem überschaubarem Zeitaufwand zu erhalten oder zu steigern. Als zusätzlicher Anreiz wird nach dem Corona-Lockdown ein gemeinsames finales Training in Bauschheim angeboten, wobei für die Teilnehmer nach erfolgreicher Absolvierung der ersten drei aufeinander folgenden Sektionen Preise warten. Informationen zum gemeinsamen Abschlusstraining werden rechtzeitig verteilt.

Bei Interesse bitte eMail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

2021 02 SKG Workout