Am 22. März 2025 fand in der Stadthalle Groß-Gerau die Sportlerehrung der Schüler- und Jugendsportler*innen 2024 des Kreises Groß-Gerau statt. Ausgezeichnet wurden Sportlerinnen und Sportler, die in der Altersklasse der Schüler*innen und Jugend mindestens eine hessische Meisterschaft errungen haben.
Nach einem Eröffnungstanz der Jazz&Dance-Gruppe „Sprinkles and Flakes“ aus Büttelborn überreichten Landrat Thomas Will sowie Dr. Eckardt Stein, Vorsitzender des Sportkreises Groß-Gerau e.V., zahlreiche Urkunden für Erfolge in unterschiedlichsten Sportarten. Neben traditionellen Disziplinen wie Leichtathletik, Judo oder Radsport waren auch ausgefallenere Sportarten, z.B. Flag Football oder Sport Stagging dabei.
Auch zwei SKG-Nachwuchstalente wurden geehrt: Rhea Bürger gewann 2024 den Hessenmeister-Titel in der Kategorie Cyclocross in der Altersklasse U13. Marlene Müller wurde Hessenmeisterin 2024 in der Kategorie Cross-Country, Altersklasse U15.
Nach dem offiziellen Teil waren alle Anwesenden eingeladen, den Ehrungsabend bei einem Imbiss ausklingen zu lassen.
Rhea und Marlene freuen sich nun, auch 2025 weiterhin Gas zu geben, die nächste Herausforderung steht schon am nächsten Wochenende an:
in Obergessertshausen starten beide beim ersten Bundesliga-Nachwuchssichtungs-Rennen der neuen Saison.
Stolze Hessenmeisterinnen: Rhea und Marlene (Bild: Mandy Bürger)
Bericht: Sibylle Müller