Auch in dieser Saison 2014 trafen sich die Cafe-Radler am Bischofsheimer Bahnhof zu Ihrer 2. Wingertsfahrt20140902_Wingertfahrt_01.JPG

Gut gelaunte 24 Cafe-Radler/innen fuhren mit der S-Bahn bis zum röm. Theater, weiter mit Schienenersatzverkehr (Bus) nach Nierstein, wo die Gruppe von 2 Traktoren mit entsprechenden Anhängern abgeholt wurden. 

Christians Leitung zum Wettergott funktionierte diesmal; warm, sonnig, und mit Gesang fuhren wir durch die vielen Weinlagen, hin bis zum schönsten Aussichtspunkt „Am roten Hang“ Hier ließen wir uns alle „ Weck, Worscht und Woi „ schmecken. Für die gute Stimmung sorgte der mitgenommene Wein, für jeden etwas -trocken, halbtrocken, lieblich-, Traubensaft und auch Wasser war dabei.

Nach 3 Stunden, mit einem Zwischenstopp an der Niersteiner Warte, erreichten wir das Weingut und bei Spundekäse, Betzeln, Käsehappen und Schnittchen wurde die Stimmung immer . Beseelt von Wein fuhren uns Bus und Bahn zurück nach Bischofsheim.

Diese Art von Ausflug wird ein fester Bestandteil in den nächsten Saisonplänen finden.