Die Radsportgruppe Crossbike Aktiv ist jetzt im zweiten Jahr unterwegs. Und da der April mit bestem Radwetter aufwartete, war die Gruppe schon vor dem eigentlich angekündigten Saisonstart fleißig unterwegs. Als Eröffnung ging es zum Riedsee (35 km). Die zweite Tour führte uns 38 km entlang der Regionalparkwege rund um Rüsselsheim mit Besichtigungen der alten Opelrennbahn und der Geodesia-Stele, die den 50. Breitengrad markiert. Wie bestellt gab es an der Mainspitze einen wunderbaren Sonnenuntergang.

IMG 6728

Die nächsten Touren waren vom Wind geprägt, dem wir aber im Wald geschickt aus dem Weg gegangen sind. Die folgende Woche ging es Richtung Büttelborn zum Golfplatz Bachgrund (41 km) und bei der letzten Tour im April fuhren wir zum Flughafen zum Plane Spotting an die Startbahn West (40 km).

Die erste Tour im Mai ging Richtung Kelsterbach und Sindlingen mit Rast am Schwarzbach-Wehr in Hattersheim (45 km). Bei dieser Tour hatten wir leider unseren ersten Platten, und das ausgerechnet im Wald, wo uns die Mücken mit Heißhunger erwarteten.

IMG 6784

Die noch recht junge Gruppe erfreut sich großen Zuspruchs, wir sind getreu dem Motto „sportlich, aber entspannt“ unterwegs. Die Touren sind für Crossräder optimiert, immer Trekkingrad-kompatibel und auch für MTBs nicht langweilig. Wir treffen uns jeden Montag (außer Feiertag) um 18:00 Uhr am Dorfbrunnen.