Die sportliche Radgruppe Crossbike Aktiv ist in ihrem zweiten Jahr unterwegs und konnte im Vergleich zum Vorjahr ihre Teilnehmerzahl verdoppeln. Im Sommer besuchten wir Weinfeste in Hochheim, Nackenheim und Nierstein.

IMG 7306

 

Leichtere Touren wie zum Flugplatz Erbenheim (37 km) oder ins Ried (45 km) wechselten sich ab mit schwereren Touren nach Diedenbergen (46 km, 340 hm) oder nach Ebersheim (41 km, 330 hm).

Zum Ende der Saison, wo es früher dunkel wurde, war es Zeit für entspannte kürzere Radtouren. So ging es zum Landwehrweg nach Hochheim (37 km) und nach Mainz zum Zollhafen und Wiesbaden mit einem leckeren Eis in Biebrich (37 km) und anschließendem Federweißen mit Zwiebenkuchen. Oder es ging durch den herbstlichen Wald Richtung Forsthaus Wiesental (Mörfelden) und zum Hegbachsee (35 km).

IMG 6379

Die Radgruppe Crossbike Aktiv ist sportlich, aber entspannt unterwegs. Unsere Touren sind sowohl für Trekking- und Crossradfahrer als auch für Mountainbike-Fahrer interessant. Die Fahrten sind abwechslungsreich und wir sind in der gesamten Umgebung unterwegs.

Wir treffen uns immer montags um 18 Uhr (April bis September) am Brunnen in Bauschheim.