Bericht von Helmut Plaha: Der Abteilungsvorstand hatte die Radlerinnen und Radler im Erwachsenenbereich zu einer gemeinsamen Saisonabschlusstour eingeladen. Sicher erinnert sich der eine oder andere an die legendären Abschlussfahrten, organisiert und geführt von Harald Lehmann z.B. in den Wetterpark Offenbach oder die Stadionführung bei Mainz 05 mit sehr vielen Teilnehmern. Wegen der Corona-Pandemie - unter anderem - ist diese Tradition leider eingeschlafen.

2022 3Okt

Diese Abschlusstouren haben unter anderem die Gelegenheit geboten, sich gruppenübergreifend auszutauschen und so den Zusammenhalt in der Radsportabteilung gefördert. Dies wieder aufleben zu lassen hat den Radsportvorstand bewogen, für den 3. Oktober zum gemeinsamen Radeln ohne sportlichen Anspruch in die Mönchbruchmühle aufzurufen. Und so starteten 16 Radlerinnen und Radler bei schönem Spätsommerwetter um 11 Uhr am Bauschheimer Dorfbrunnen.
Das Gros der Teilnehmer stellten die Freizeitradler um Ekkes Kahl, aber auch ein paar „Profis“ fuhren mit – allerdings mit angezogener Handbremse…
Im sonnigen Biergarten saßen wir alle an einem Tisch und verbrachten einen wirklich geselligen Nachmittag. Einige Radlerinnen und Radler nutzten das schöne Wetter noch zu einem Einkehrschwung in ein Café am Rüsselsheimer Marktplatz.
Wir bedanken uns für Wiederbelebung dieser Tradition und hoffen für das nächste Jahr auf noch mehr Zuspruch!

2022 10 03

2022 3Okt1

2022 3Okt2