Die Rennradtour am 19.06 wurde kurzfristig auf ca. 100 km erweitert.
Die an diesem Tag recht kleine Gruppe von 4 Personen war damit einverstanden, den langen Juniabend zu nutzen, um eine Tour zum Melibokus zu wagen.

Unsere Rennrad-Amazone Petra und auch Ralf waren noch nie mit dem Rennrad auf dem Berg im Odenwald: Im Windschatten des Tourenführers ging es die ersten 44 Kilometer bis zum Fuße des Berges in Bensheim Auerbach.
Den Anstieg von ca. 400 Höhenmetern fuhren die Teilnehmer entsprechend der persönlichen optimalen Pulsfrequenz und dem eigenen Leistungsvermögen.
Am Gipfelturm trafen wir uns

Melibokus_Turm.jpg

zu einem gemeinsamen Photoshooting und genossen den schönen Ausblick in die Rheinebene.

Melibokus_Tal.jpg
 
Mit dem Wind im Rücken ging es nach der rasanten Abfahrt wieder zügig Richtung Bauschheim. Rechtzeitig vor Einbruch der Dunkelheit erreichten wir unser Stammlokal zur 'Nachbetrachtung' der Tour, ein gelungener Ausritt, wie alle Teilnehmer einstimmig bestätigten.