• Über uns
  • Impressum
  • Datenschutz
SKG Bauschheim - Radsport
  • Start
  • Aktuelles
    • Aktuelle Straßensperrungen
    • Aktuelle Infos
    • Interessante Links
  • Trainingsangebot
    • Freizeitgruppen
      • Café-Radler
      • Freizeit-Radler
    • Sportgruppen
      • Crossbike Aktiv
      • MTB Cross-Country
      • MTB Country
      • MTB Cross
      • Rennrad 1, Rennrad 2
    • Jugend
      • MTB-Kids
      • MTB-Jugend
  • Veranstaltungen und Termine
    • Terminkalender
      • Kommende Termine - Listenansicht
    • MTB-Rennen
    • Rheinhessen-RTF
    • Volksradfahren
    • Sonstige Termine
  • Berichte
    • Jugend aktuell
    • Veranstaltungsberichte
    • Tourenberichte
  • Archiv
  • Downloads

In blühenden Landschaften in Rhön und Vogelsberg unterwegs

  

Die viertägige SKG-Pfingstradtour 2008 fand ihren Ausgangspunkt in der thüringischen Theaterstadt Meiningen. Danach folgten die 14 SKG Radler dem abwechslungsreichen Werratalradweg zum ersten Etappenziel Bad Salzungen.

 

IMG_7692 B.jpg

 

Dort nutzten die Unermüdlichen die Gelegenheit zu einem kleinen Abstecher in das schöne Fachwerkstädtchen Schmalkalden am Fuße des Rennsteiges.

 

Am zweiten Tag radelte die Gruppe durch das weitgehend unberührte und natürliche  Ulstertal  zum „POINT ALPHA“. Die Teilnehmer waren beeindruckt von dieser geschichtsträchtigen Gedenkstätte. Die deutsche Teilung und ihre unmenschlichen Zonengrenzanlagen wurden wieder in traurige Erinnerung gerufen.

 

 

Das ruhige Rhönstädtchen Hilders war danach das zweite Übernachtungsziel der Radler, danach ging es am Pfingstmontag auf den höchsten Berg Hessens, der Wasserkuppe (950m). Bequem war dies mit dem Rhönradbus, aber sechs konditionsstarke Sportler ließen es sich nicht nehmen, mit dem Mountainbike erfolgreich die Fahrt auf den Berg der Segelflieger zu bewältigen.

Einige Teilnehmer nutzten dort auch die Möglichkeit zum Motor- oder Segelrundflug

 

Nach einer sehr flotten Bergabfahrt zeichnete der Milseburg-Radweg, eine ehemalige Bahnstrecke mit einem 1200m langen Tunnel, den weiteren Weg bis hin zur Domstadt Fulda und nach Lauterbach vor.

 

IMG_7912A.jpg

 

 Am vierten Tag folgte die Gruppe dem Vulkanradweg zu seinem höchsten Punkt in Hartmannshain. Dort wurde dann auf den Südbahnradweg bis hin zum Tourenziel Wächtersbach gewechselt. Die 40 km, überwiegend bergab, waren Genuss pur.

 

Wen wundert es da, dass die Pfingst-Tour einmal mehr eine vielfältige Bereicherung für die Teilnehmer war ? 

 

Die Abteilung Radsport ist weiterhin bemüht, ein breitgefächertes Angebot für die Radsportler zu organisieren. Weitere Informationen auf

unseren Internetseiten: www.skg-bauschheim.de  oder auf dieser Seite

Freizeitradler besuchten die Rheintöchter am 14.05.

Die Tour am Mittwoch führte eine Gruppe von 20 Radbegeisterten zu den Rheintöchtern nach Mainz. Bei hervorragendem Radlerwetter brachten die gutgelaunten Teilnehmer auch die Rheintöchter zum Mitlachen

DSCN3158.JPG

Weiterlesen: Freizeitradler besuchten die Rheintöchter am 14.05.

Storchennestertour – Saisonauftakt der SKG Freizeit-Radler

Ganz im Mittelpunkt der ersten geführten Abendradeltour der SKG Freizeitradler standen die Storchennester in Bauschheim, Astheim und Trebur. Über 20 SKG Freizeit- Abendradler nutzten die Gelegenheit, am Mittwoch Abend  Meister Adebar auf seinen kunstvoll aufgebauten Nestern mal ganz aus der Nähe zu bestaunen, wie hier an der Kläranlage Bauschheim 

Storch_klein.jpg

 

Vom Bauschheimer Dorfbrunnen führte die rund 20 km lange Radtour über Feld- und Radwege zuerst zum Bauschheimer Storchennest und dann über den Rheinwinterdamm in Richtung Oberwiesensee, wo sich die Radler bei einem Einkehrschwung in der Abendsonne stärkten. Zurück radelte man am Astheimer Storchennest vorbei nach Bauschheim, wo die SKG´ler gegen 21.00 Uhr wieder eintrafen.

Die nächste Abendradtour führt am Mittwoch, den  21.Mai 08 zum Flörsheimer Eisenbaum. Treffpunkt ist der Bauschheimer Dorfbrunnen um 18.30 Uhr. Nähere Info´s gibt’s bei Paul Ebner, Tel. 06142/ 44419.

Rennradler sind zum Saisonauftakt gut drauf

Am Bauschheimer Brunnen, dem Treffpunkt der Radsportler von der SKG Bauschheim war am Dienstag richtig was los. Dort trafen sich die Rennradler zur ersten Ausfahrt ins Ried.

SKG_Start_Mai_2008 005.jpg

Weiterlesen: Rennradler sind zum Saisonauftakt gut drauf

Fahrt zum Lennebergturm

Vier_am_Lennebergturm_20080420.jpg

Bei zwar bewölktem, aber doch trockenem und damit besten Radlerwetter führte die heutige (20.04.2008) Sonntagstour auf befestigten Wegen - und damit den Matsch des
Regenwetters der letzten Tage vermeidend - zum Lennebergturm bei Budenheim.

  1. Heute war die Luft 'raus ...
  2. Sonntagstraining im Dezember
  3. Aktiv- und Fitness-Sportler im Coburger Land
  4. Vattenfall-Cyclassics Hamburg 19.08.07

Seite 36 von 38

  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38

Suche

Login

  • Passwort vergessen?
  • Benutzername vergessen?