Es ist schon zur Tradition geworden, dass die Abschlusstour zu interessanten Zielen in der näheren Umgebung geht.  Harald Lehman hatte dieses Jahr die Idee, uns die Geschichte der weit über 100 jährigen Zeppelinluftfahrt näherzubringen. Gesagt, getan, hat er die Rad-Abschlusstour unserer SKG Radsportabteilung nach Zeppelinheim vorbereitet und durchgeführt. So sind wir dieses Jahr am 1. Oktober 2017 (nicht wie sonst am 3. 10. ) in zwei Gruppen bei herrlichem Spätsommerwetter losgeradelt.

2017 Abschluss Zep Brunnen

 

Die Freizeitradler der SKG Bauschheim am Start zu ihrer letzten Abendausfahrt vor der Winterpause am Bauschheimer Brunnen. Start in die neue Saison ist Anfang Mai 2018. Gruß Ekkes Kahl.

2017 FzR AmBrunnen Web

Um etwaige Überraschungen bei unserer RTF am 3. September möglichst auszuschließen, fuhr ein Teil des Organisationsteams die große Strecke am letzten August-Sonntag schon einmal ab. Bei besten Wetterbedingungen, die wir uns auch für den Tag der Veranstaltung wünschen, entdeckten sie dabei auch den geografischen Mittelpunkt Rheinhessens. 

RTF Vortour

Am Freitag (08.09.) ging es zeitig los. Die Mehrheit der Radler trafen sich vor der Bauschheimer Feuerwehr, um zum Opel-Bahnhof zu radeln und um anschließend mit der Bahn nach Marburg zu fahren. Marburg war der Ausgangspunkt für unseren ersten Tag auf dem Rad in Richtung Edersee und schließlich zum Stützpunkt Dornröschens Höh bei Hemfurth. Insgesamt waren es 78 km und 590 hm bei durchaus gutem Radlerwetter (kein Regen und sogar teilweise Rückenwind).

SKG 2017 Edersee Titel

... Das Denkmal befindet sich auf der Maaraue bei Kostheim. Anschließend wurde zum Mainzblick und damit "gemütlichen Einkehr" geradelt.20170816 FzR Barbarossadenkm Web