Trotz hochsommerlichen Temperaturen haben sich viele Radler pünklich um 09:00 Uhr am Sonntag, 29.07.18, an der Sporthalle zu den jeweiligen Tagestouren eingefunden. Geplante Tour von Joachim war die Bonifatius-Route Richtung F-Bonames, Alter Flugplaz, Grüngürtel (Nidda) und am Main zurück mit insgesamt 88 km und 500 hm. Die Tour von Paul mit geplanten 105 km und ca. 950 hm  ging über den Kellerskopf-Platte-Limes-Oberauroff-Idstein-Niedernhausen-Delkenheim-Hochheim-Bauschheim. 

SKG 270718 TagausAlle

Die neue Strandbar in Kelsterbach, der Perle am Untermain, war Ziel der jüngsten Ausfahrt der SKG Freizeitradler. Bei herrlichen Sommerwetter genossen die 16 Radler*innen die lockere Strandatmosphäre am Main in Höhe der Kelstermündung.SKG Fzeitradler Kelbach2

Bericht und Bilder von Harald Lehmann

Die Radsportgruppe Crossbike Aktiv ist jetzt im zweiten Jahr unterwegs. Und da der April mit bestem Radwetter aufwartete, war die Gruppe schon vor dem eigentlich angekündigten Saisonstart fleißig unterwegs. Als Eröffnung ging es zum Riedsee (35 km). Die zweite Tour führte uns 38 km entlang der Regionalparkwege rund um Rüsselsheim mit Besichtigungen der alten Opelrennbahn und der Geodesia-Stele, die den 50. Breitengrad markiert. Wie bestellt gab es an der Mainspitze einen wunderbaren Sonnenuntergang.

IMG 6728

Die nächsten Touren waren vom Wind geprägt, dem wir aber im Wald geschickt aus dem Weg gegangen sind. Die folgende Woche ging es Richtung Büttelborn zum Golfplatz Bachgrund (41 km) und bei der letzten Tour im April fuhren wir zum Flughafen zum Plane Spotting an die Startbahn West (40 km).

Die erste Tour im Mai ging Richtung Kelsterbach und Sindlingen mit Rast am Schwarzbach-Wehr in Hattersheim (45 km). Bei dieser Tour hatten wir leider unseren ersten Platten, und das ausgerechnet im Wald, wo uns die Mücken mit Heißhunger erwarteten.

IMG 6784

Die noch recht junge Gruppe erfreut sich großen Zuspruchs, wir sind getreu dem Motto „sportlich, aber entspannt“ unterwegs. Die Touren sind für Crossräder optimiert, immer Trekkingrad-kompatibel und auch für MTBs nicht langweilig. Wir treffen uns jeden Montag (außer Feiertag) um 18:00 Uhr am Dorfbrunnen.

Die Freizeitradler der SKG- Bauschheim bei ihrer Mittwochsabend-Tour in den Hochheimer Weinbergen und bei dem Wahrzeichen Hochheims, der Madonna am Plan. Einkehrschwung in einer Straußwirtschaft. Jeden Mittwoch starten die Freizeitradler um 18.30 Uhr am Dorfbrunnen zu ihren Fahrten in die nähere Umgebung. Immer mit Einkehrschwung. Fahrttempo ca.17 km/h , Strecke 20-30 km. Gäste zum Schnuppen sind herzlich willkommen, auch mit E- Bikes. Die nächste Tour am13. Juni führt zu den Platanen am Kornsand.
Bericht und Bilder: Ekkes Kahl

2018 Fzeit Hochheim2

Die Freizeitradler der SKG Bauschheim waren bei ihrer ersten Ausfahrt in der Saison 2018 mit 20 Teilnehmer im Mönchbruchwald zur Bärlauch- Blüte unterwegs. Einkehr war im Haßlocher Brauhaus. Das Motto der Freizeitradler lautet : - eine Stunde Radfahren - eine Stunde Einkehrschwung - eine Stunde Radfahren - . Fahrttempo 16 - 17 Km/h - Strecke 20 - 30 Km. Immer Mittwochabends. Abfahrt um 18.30 Uhr am Dorfbrunnen.

DSC06835k